Bilanz: 800 Pflanzen und ein nacktes Schaf…

… sowie Kuchen, Salat und ein Strauß weißer Flieder! Das kam gestern am Mitmach-Samstag bei UNSER HOF zusammen.

Los ging es schon um 10 Uhr morgens mit einer fleißigen Helferin. Wir pflanzten über 100 Kohlrabi und Salate. Mittags ging es weiter mit weiteren HelferInnen mit Dämme hacken, 30 neue Tomaten pflanzen ins Folienhaus (erster Satz erfroren während der Eisheiligen) und weiteren Kohlpflanzen in den Acker bringen, z.B. Spitzkohl und Brokkoli. Hier gingen nochmal ein paar Hundert Pflanzen durch. Die Helfertruppe aus Arolsen waren so flink, dass man kaum hinterher kam mit neuer Arbeit heranschaffen!

Eine Handvoll Schafbegeisterte aus Freienhagen, Giflitz und Kassel, wobei auch Jugend!, legte bei Teil 1 unseres Fortsetzungskurses „Vom Schaf zum Pullover“ Hand an die Handschere und Schermaschine und hinterließ zusammen mit Eurer Bäurin ein fast nacktes Jungschaf. Die Techniken vorzustellen und die Schur zu erleben stand im Vordergrund. Die anderen 23 Schafe, die noch im Pelz stecken, werden wir vom Hof bei Gelegenheit dessen entledigen…

An alle, die da waren – ganz herzlichen Dank!! Gut unter Vlies bzw. Netz verpackt soll nun unser aller Gemüse wachsen 🙂