Die Kartoffeln sind tot – es leben die Kartoffeln!

Belana und Granola wuchsen gut, die Käfer kamen spät und die Krautfäule auch (vielleicht finden sie uns nächstes Jahr eher, da sie nun wissen, wo wir sind…). Wir müssen dumme Bauern sein, denn es waren viele dicke Kartoffeln dabei 🙂 Vielen Dank an die Mitglieder für die tolle Hilfe bei der Ernte und das schöne Erntedank-Kartoffelessen am Feuer danach!

Links: Nun hat die Krautfäule zugeschlagen – links neben den Reihen mit saftig grünen Möhren sieht man die kläglichen Reste des Kartoffellaubs (19. September). Rechts: Richtig einstellen und los geht’s! Mit speziellem Dank an Georg und Martin fürs Ausleihen des Rodepflugs und die praktische Unterstützung (13. Oktober)!

Links: Die erste Reihe ist raus! Jetzt nur noch aufsammeln, in Großkisten füllen und ab in den alten Rübenkeller. Rechts: Viele Hände machen leichte Arbeit. Auch für Kinder gab’s was zu sehen und zu tun und der Tag hat uns viel Spaß gemacht. Es sind einige Kisten voll geworden…