Eine Fuhre nach Freienhagen

Beim Veterinäramt und HVL ist unsere Tierhaltung zum 1.8. nun auch im System drin! Wieder ein paar Formalien erledigt.

Gestern sind wir mit dem kürzlich erworbenen, schon etwas betagten Bulli (VW-Bus) und dem auch „neuen“ Kaltblutpferdehänger nach Freienhagen gefahren. Dort Termine wahrgenommen und die Gelegenheit  genutzt, eine Fuhre Sachen in der Scheune des neuen Hofs abzustellen: Pferdegeräte (Karrenpflug und Vielfachgerät mit zwei Ackerschienen), Wandfarbe, Putzsachen…

Dort die Heuballen bewundert, die ein anderer Biohof aus Freienhagen für uns gemacht und schon in der Scheune gelagert hat – sie duften herrlich, da werden unsere Pferde und Schafe im Winter mit Genuss reinbeißen!

Für mich auch das erste Mal, dass ich unseren Schwader aus Italien in echt gesehen habe. Florian hat ihn über eine italienische Kleinanzeige gekauft und mit Hilfe eines Freundes und einer Spedition hier herkommen lassen. Sieht gut aus, der „ranghinatore“! Etwas Arbeit wird wohl noch drinstecken, bevor er richtig super läuft…