Lämmersegen

Nach ein paar Arbeitsspitzen melden wir uns endlich zurück bei „Neues vom Hof“!

Inzwischen gab es einen Lämmersegen in Freienhagen. In den zwei Wochen vor Ostern wurden von 8 Muttern 15 Lämmer geboren. Einige füttern wir mit der Flasche zu, zwei komplett mit der Flasche (rohe Bio-Kuhmilch). Beim mehrmals täglich Lämmer füttern sind die wwoofer/ehrenamtlichen Helfer eine ganz tolle Hilfe! Die restlichen Lämmer sind bei ihren Müttern zufrieden. Der weiße Bock Franz hat uns nur weiße Lämmer beschert, bis auf drei Stück, die einen kleinen schwarzen Fleck haben (ums Auge oder am Bein). Wir mussten die Lämmer schon farblich markieren, um sie auseinanderhalten zu können!

Als sie noch klein waren, gab es einen Lämmerschlupf mit Wärmelampe. Da haben die Stallkatzen sich gerne zu den flauschigen Lämmchen gekuschelt. Inzwischen sind die Schäfchen aber groß genug, ohne auszukommen. (22. März)